Auf der Eröffnungsveranstaltung der Münchner Webwoche am gestrigen Donnerstag ist Papego mit dem „Isarnetz Award für Medieninnovationen“ ausgezeichnet worden. Wir wurden von einer hochkarätigen Jury aus führenden Digitalexperten und Vertretern der Münchner Medienszene ausgewählt.
„Papego ist eine kostenlose App, mit der man gedruckte Bücher mobil auf dem Smartphone weiterlesen kann“, hieß es zur Begründung. „Damit müssen sich Leser nicht mehr vor dem Kauf zwischen gedrucktem Buch und E-Book entscheiden. Das nützt Lesen, Verlagen und Buchhändlern, denn Papego schafft für gedruckte Bücher einen echten Mehrwert.“
„Papego bietet neue Chancen für den stationären Buchhandel“, brachte es Jacqueline Hoffmann von der Akademie der Deutschen Medien bei der Verleihung auf den Punkt.
Lars Koopmann, als Papego-Gesellschafter zuständig für Vertrieb und Buchhandelsmarketing, nahm die Auszeichnung im Alten Münchner Rathaus von Bernd Zanetti, Geschäftsführer der Akademie der Deutschen Medien, entgegen. „Ich freue mich sehr über diese erneute Bestätigung für Papego so kurz nach dem CONTENTshift-Gewinn auf der Frankfurter Buchmesse“, sagte er. „Dies gibt uns den nötigen Rückenwind, um nun die ganze Branche davon zu überzeugen, dass mobiles Weiterlesen gedruckter Bücher die Zukunft ist und allen Beteiligten nur Vorteile bringt.“
„Papego wird nun bereits zum dritten Mal in diesem Jahr ausgezeichnet“, freut sich Gründer und Papego-Erfinder Dr. Karl-Ludwig von Wendt. „Diese überwältigende Resonanz hätten wir uns als Team nicht träumen lassen! Diese Erfolge verdanken wir wesentlich den Verlagen, die schon früh auf Papego gesetzt haben, allen voran der Piper Verlag, aber auch unsere Neukunden Aufbau, DuMont, Kiepenheuer & Witsch und Bastei Lübbe. Ich danke ihnen allen für die Unterstützung!"
Write a comment
Heidi Freyer-Favetto (Thursday, 05 January 2017 18:52)
Hallo,ich bin durch das Lesezeichen im Piper Taschenbuch auf papego aufmerksam geworden.Ich verstehe das so,dass die Bücher mit dem papego-Logo mit der App kompatibel sind?
Auf dem Taschenbuch von Catherine Shepherd "Krähen Mutter" ist kein Logo.
Aber die Idee dieses Konzepts ist genial.Weil manche Leser gern in einem"richtigen" Buch lesen u.trotzdem es nicht unbedingt zum Arzt oder drgl.mitnehmen müssen.Handy ist ja eh dabei.
Gruß HFF
Karl von Wendt (Thursday, 05 January 2017 19:08)
Liebe Frau Freyer-Favetto,
es kann vorkommen, dass auf Papego-fähigen Büchern kein Papego-Logo klebt, z.B. weil der Aufkleber von einem "SPIEGEL Bestseller"-Aufkleber verdrängt wurde, oder auch aus anderen Gründen. Papego funktioniert dann trotzdem, sofern der Titel in der Piper-Titelliste aufgeführt ist (siehe Link unter "Papego-Bücher"). "Krähenmutter" von Catherine Shepherd ist definitiv Papego-fähig, unabhängig davon, ob auf Ihrem Buch ein Aufkleber ist.
Herzliche Grüße
Karl von Wendt